Keynote-Speaker

Prof. Dr. Gunter Dueck

Prof. Dr. Gunter Dueck

Mathematiker, Schriftsteller und ehemaliger Innovator bei IBM.

Sein Blickwinkel auf die Welt wirkt auf manchen vielleicht unkonventionell. Dass er ein Querdenker ist, bestätigt auch sein Spitzname „Wilddueck“. Er mischt sich ein und stellt in Frage, manchmal schonungslos.

Auf seiner Homepage lesen unzählige Internetnutzer seine Meinungen zu den unterschiedlichsten Themen und täglich steigt die Anzahl seiner Fans auf seinem You-Tube-Kanal. Fast 25 Jahre war er als Mathematiker bei IBM tätig und wirkte unter anderem bei der technischen Ausrichtung und Strategieplanung des Konzerns mit.

Seit 2011 ist Prof. Dr. Gunter Dueck nun im „Unruhestand“ und beschäftigt sich mit Ideen zur Verbesserung der Welt. Die gibt er gerne weiter, unter anderem auf der Digitalkonferenz go2018 und in zahlreichen TedX-Talks.

Teilnehmer der Digital-Talk Podiumsdiskussion

Pratt & Whitney
Dr. Philipp Schumacher
Project Manager ERP
Dr. Philipp Schumacher

Pratt & Whitney CSC Europe GmbH (kurz CSC Europe) ist ein Joint-Venture zwischen Pratt & Whitney Canada (P&WC) und der MTU Maintenance Berlin-Brandenburg. Pratt & Whitney wurde im Jahr 1928 gegründet und ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Luft- und Raumfahrt. Das Unternehmen setzt mit zuverlässigen High-Tech-Motoren Impulse für die Zukunft der Luftfahrt. MTU Maintenance Berlin-Brandenburg gehört zum Triebwerkshersteller MTU Aero Engines. Das Unternehmen entwickelt, fertigt, vertreibt und betreut zivile und militärische Luftfahrtantriebe aller Schub- und Leistungsklassen sowie stationäre Industriegasturbinen und beschäftigt rund 9.000 Mitarbeiter.

Torben Schanz
General Manager Star Distribution GmbH
Torben Schanz

Als General Manager der Star Distribution GmbH weiß Torben Schanz vor allem eins: Damit die Kunden zufrieden sind, müssen alle Prozesse und Arbeitsschritte vernetzt und punktgenau gesteuert werden. In seinem Geschäftsfeld Media & Logistics werden Kommunikationsmittel nicht nur entwickelt und produziert, auch die logistische Auslieferung wird übernommen. Ohne digitale Lösungen lassen sich diese komplexen Dienstleistungen heute nicht mehr steuern. Vom synergetischen Ansatz der Star Distribution profitieren heute zahlreiche Unternehmen aus den Branchen Automobil, Bahn- & Schienenverkehr, Energieversorgung und vielen mehr.

JBL GmbH & Co. KG
Roland Böhme
Geschäftsführer, JBL GmbH & Co. KG
Roland Böhme

Nach dem Start der Marke JBL entwickelte sich das Unternehmen rasch zu einem der größten Vollsortiment-Anbieter für Aquaristik, Terraristik und Gartenteiche in Deutschland. Heute sorgen über 180 Mitarbeiter dafür, weltweit in 60 Ländern den Handel und Endverbraucher mit über 1.000 erstklassigen Produkten zu versorgen. Von der Forschung bis zur ausgeklügelten Omnichannel-Strategie setzt das Unternehmen in Sachen Digitalisierung voll auf integrierte, flexible Lösungen.

Prof. Dr. Axel Winkelmann Julius-Maximilians-Universität Würzburg
Lehrstuhl für BWL und Wirtschaftsinformatik
Prof. Dr. Axel Winkelmann

Mit Herrn Prof. Dr. Winkelmann begrüßen wir einen Experten in Sachen Informationsmanagement und betriebswirtschaftliche Informationssysteme. Seit 2013 betreibt er an der Universität Würzburg das deutschlandweit größte ERP-Labor, welches unter anderem in praxisbezogenen Lehrveranstaltungen Studierende an ERP-Systemen problemorientiert ausbildet und ihnen die Möglichkeit gibt, schon während des Studiums Anwenderzertifikate zu erwerben. Darüber hinaus ist er Produzent und Moderator eines eigenen ERP-Podcasts. Zurzeit leitet Prof. Dr. Winkelmann das Forschungsprojekt „Deep Scan“, bei dem versucht wird, künstliche Intelligenz zur Erkennung von IKT-Sicherheitsvorfällen und Manipulationsversuchen einzusetzen, ein Programm, das auch von der godesys AG aktiv unterstützt wird.

Godelef Kühl
Vorstand godesys AG
Godelef Kühl

Godelef Kühl ist als Vorstandsvorsitzender und Hauptaktionär für die Geschäfte der godesys AG verantwortlich. Der gelernte DV-Kaufmann verbindet entwicklungstechnisches Know-how mit langjähriger kaufmännischer Erfahrung. Sein fundiertes Wissen um die besonderen Anforderungen mittelständischer Unternehmen an betriebswirtschaftliche Software gepaart mit seiner tiefen Branchenkenntnis aus Industrie und Handel macht Kühl zum ERP-Experten schlechthin. Die Branche hat Kühl als Querdenker kennengelernt, der die kontroverse Diskussion ebenso liebt wie das Hinterfragen offenbar eingängiger Statements und Thesen und der in dem Bestreben, Software-Lösungen haben zu wollen „wie die anderen“ im Höchstfall den Weg in die Mittelmäßigkeit sieht.

Sie möchten zur Veranstaltung und zum Thema
Digitalisierung auf dem Laufenden bleiben?
© 2018 godesys AG. Alle Rechte vorbehalten.

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.

×

Gewinnen Sie einen Tag mit den Experten.

Machen Sie mit bei unserem Gewinnspiel und gewinnen Sie eins von fünf exklusiven Eintrittstickets zur go2018!

zum Gewinnspiel