Workshops

Four great currents characterize the go2018:

These topics will be examined, disassembled and reassembled in Open Space workshops. Participants have the opportunity to adapt the format to their needs at any time. In this way, we analyse the areas that best address your current digitisation issues. Whether monetization of data, sample workflow or new business model - the go2018 offers you a unique platform and actively supports you in mastering your challenges.

Process-
excellency
Mobile
working
Omnichannel
structures
Information
managed
Workshop 1
Process excellence & automatisation.
When everything works smoothly, everyone works smoothly.

Godelef Kühl
Vorstandsvorsitzender
godesys AG

There are many challenges on the road to a digital business strategy. One of them is to re-check all customer-focused processes. Only through a strategic processual design can digitisation become an economic growth driver in your company as well.

In this workshop you will learn why business process management always is a task for your firm’s management and how BPM methods can be applied to make innovation and transformation processes more transparent. Its target is to pinpoint current problems in processes and to actively develop future scenarios for companies. For this we want to discuss guiding questions of digitisation, analyze processual strengths and weaknesses as well as to target solutions by presenting you how to dissect complex scenarios into smaller processes in order to make them more manageable.

Workshop 2
Working mobile.
More than just smartphone.

Christian Simon
Vorstand
godesys AG

The word “mobile” is on everyone’s lips. But what does it mean to work in a mobile environment? Does it mean you provide your field staff with an app to enter orders? Is it the logistics provider who enters stock numbers via a hand-held device? Or does it even imply to give your employees access to a comprehensive virtual work space that they can use to independently work from home?

In this workshop we want to devise scenarios in which mobile solutions aid to accelerate process chains, to improve communication and to minimize costs. “Ideally, we could…”, “I’d love to have…”, “can’t we also…” – let us talk about possibilities and real-life solutions.

Workshop 3
Omnichannel.
Success across all sales channels.

Zoran Tepsic
Projektleiter
godesys AG

You do not have to possess a particular financial savvy to see that established sales structures become more and more obsolete. For instance, retailers who solely rely on permanent shops or a single customer group miss many chances. In order to maximize financial success, one will have to make sensible and tactical use of all sales channels.

But this is not only true for classic retail! Service providers and manufactures as well can explore this unknown terrain, for instance by selling directly to end customers or offering pre-defined service packages on the Internet. For this to work out, a holistic and considered use of ERP and CRM systems is indispensable. However, a digital guiding culture and infrastructure pose the greatest challenges for companies.

In this workshop we want to deal with questions like what channels will be decisive in the future, how customer data can be merged, what interfaces are required, how success can be measured and failures be avoided.

Workshop 4
Information management.
Is your system ready for tomorrow?

Hans-Jürgen Zinn
COO
godesys AG

The demands on an efficient information management are ever-growing. For one thing, front-end applications become more specialized, on the other hand all intra-company and inter-company departments have to work consistently. The ERP system is the hub that has to make do with the always growing tasks.

Additionally, the amount of information is increasing, too. Addresses, articles, offers and orders, dispatch, procurement, stock – there is no business area that does not generate data of its own. For this reason, information not only has to be administrated and processed based on actual needs, but it also needs target-oriented processing as well.

In this workshop we will see how you can cope with the growing complexity of data, how information management will help you to automate processes and if and how artificial intelligence might one day aid you pro-actively in your job.

The location -
Hilton Airport Frankfurt

Hilton Frankfurt Airport is located in the world-famous THE SQUAIRE building above the ICE train station and is only 15 minutes from Frankfurt city centre. You can easily reach Terminal 1 via the pedestrian bridge and the A3 and A5 via the direct connection to the motorway.

The hotel is ideally located for all those who want to explore the sights of Frankfurt or the Rhine-Main area after or before the event, visit the fair or attend other events in the immediate vicinity.

Would you like to stay up to date on
the event and the subject of digitization?
© 2018 godesys AG. All rights reserved.

This website uses cookies. If you continue to use the website, we assume your consent.

×

Gewinnen Sie einen Tag mit den Experten.

Machen Sie mit bei unserem Gewinnspiel und gewinnen Sie eins von fünf exklusiven Eintrittstickets zur go2018!

zum Gewinnspiel

Workshops

Vier große Strömungen kennzeichnen die go2018:

Diese Themen werden in Open Space Workshops untersucht, zerlegt und neu zusammengesetzt. Dabei haben die Teilnehmer zu jedem Moment die Möglichkeit, das Format gemeinsam ihren Bedürfnissen anzupassen. So werden die Bereiche analysiert, die Ihre Fragen rund um Digitalisierung aktuell am besten aufgreifen. Ob Monetarisierung von Daten, Muster-Workflow oder neues Geschäftsmodell - die go2018 bietet Ihnen dazu eine einzigartige Plattform und unterstützt Sie aktiv bei der Bewältigung Ihrer Herausforderungen.

Prozess-
Exzellenz
Mobiles
Arbeiten
Omnichannel
Strukturen
Informations-
management
Workshop 1
Prozess-Exzellenz & Automatisierung.
Erst, wenn alles rund läuft, geht es rund.

Godelef Kühl
Vorstandsvorsitzender
godesys AG

Auf dem Weg zur digitalen Unternehmensstrategie gibt es viele Herausforderungen. Eine davon ist es, alle auf den Kunden gerichteten Prozesse auf den Prüfstand zu stellen. Nur durch ein strategisches Prozessdesign kann die Digitalisierung auch in Ihrem Unternehmen zu einem wirtschaftlichen Wachstumstreiber werden.

In diesem Workshop erfahren Sie, warum Business Process Management immer Managementaufgabe ist und wie Sie BPM-Methoden gezielt einsetzen, um Innovations- und Transformationsprozesse im Unternehmen transparent darzulegen. Ziel ist es, aktuelle Problemstellungen in Prozessabläufen aufzuzeigen und aktiv Zukunftsszenarien für Unternehmen zu gestalten. Dazu wollen wir gemeinsam Leitfragen der Digitalisierung erörtern, Stärken und Schwächen von Prozessen analysieren und neue Lösungswege aufzeigen, indem wir Ihnen vorstellen, wie man komplexe Prozessszenarien in Teilprozesse zerlegt, damit man sie einfacher bewältigen kann.

Workshop 2
Mobiles Arbeiten.
Mehr als nur Smartphone.

Christian Simon
Vorstand
godesys AG

Das Schlagwort „mobil“ ist in aller Munde. Aber was bedeutet es, mobil zu arbeiten? Heißt es, dem Außendienst eine App zur Verfügung zu stellen, mit der er Aufträge erfassen kann? Ist es der Logistiker, der Lagerbestände per Handheld eingibt? Oder geht es sogar so weit, Mitarbeitern einen virtuellen Arbeitsplatz zur Verfügung zu stellen, mit dem er seine Aufgaben optimal von zuhause erfüllen kann?

In diesem Workshop möchten wir zusammen mit Ihnen Szenarien entwerfen, in denen mobile Lösungen helfen, Prozessketten zu beschleunigen, Ihre Kommunikation zu verbessern und Kosten zu minimieren. „Ideal wäre …“, „ich wünsche mir …“, „kann man nicht auch …“ – lassen Sie uns über Möglichkeiten sprechen. Und über bereits real existierende Lösungen.

Workshop 3
Omnichannel.
Erfolgreich über alle Vertriebswege.

Zoran Tepsic
Projektleiter
godesys AG

Man muss kein Wirtschaftsweiser sein, um zu erkennen: Altbekannte Vertriebsstrukturen verlieren heute immer mehr an Gültigkeit. Einzelhändler, die beispielsweise ganz klassisch nur auf ein stationäres Geschäft oder eine einzelne Kundengruppe setzen, lassen eine Vielzahl von Chancen schlichtweg ungenutzt. Wer heute wirtschaftliche Erfolge maximieren will, muss alle Vertriebskanäle sinnvoll und taktisch nutzen.

Aber nicht nur für den klassischen Handel trifft das zu. Auch Dienstleister und produzierende Unternehmen können neues Terrain betreten und davon profitieren, beispielsweise durch den Direktvertrieb an Endkunden oder durch das Anbieten vordefinierter Dienstleistungspakete im Internet. Damit das gelingt, ist ein umfassend durchdachter Einsatz von ERP- und CRM-Systemen nötig. Die digitale Leitkultur und Infrastruktur stellen hier jedoch oft die größten Herausforderungen für Unternehmen dar.

In diesem Workshop möchten wir uns gemeinsam mit Ihnen unter anderem mit den Fragen beschäftigen, welche Kanäle in Zukunft ausschlaggebend sein werden, wie sich Kundeninformationen zusammenbringen lassen, welche Schnittstellen benötigt werden, wie sich Erfolge messen und vor allem Misserfolge vermeiden lassen.

Workshop 4
Informationsmanagement.
Ist Ihr System fit für die Zukunft?

Hans-Jürgen Zinn
COO
godesys AG

Die Anforderungen an ein effizientes Informationsmanagement verändern und steigern sich zunehmend. Zum einen werden Frontend-Funktionen immer spezialisierter, zum anderen müssen alle unternehmensinternen, und teilweise auch unternehmensübergreifenden, Bereiche durchgängig verzahnt werden. Das ERP-System ist hier die Drehscheibe, die immer komplexere Aufgaben bewältigen muss.

Auch die Menge an Informationen wird immer größer: Adressen, Artikel, Angebote und Aufträge, Versand, Einkauf, Lager – kein Unternehmensbereich, in dem keine Daten generiert werden. Deshalb geht es heute nicht nur mehr allein darum, diese Informationen bedarfsgerecht zu verwalten und aufzubereiten, sondern auch zielführend zu verarbeiten.

In diesem Workshop beschäftigen wir uns unter anderem damit, wie Sie die wachsende Komplexität Ihrer Daten bewältigen können, wie Informationsmanagement hilft, Prozesse zu automatisieren, und ob und wie künstliche Intelligenz Sie in Zukunft unterstützen wird.

Die Location -
Hilton Airport Frankfurt

Das Hilton Frankfurt Airport befindet sich im weltberühmten THE SQUAIRE Gebäude oberhalb des ICE-Bahnhofs und ist nur 15 Minuten von der Frankfurter Innenstadt entfernt. Über die Fußgängerbrücke gelangen Sie bequem zum Terminal 1 und über die Direktanbindung an die Autobahn sind Sie schnell auf der A3 und der A5.

Das Hotel liegt in idealer Lage für alle, die nach oder vor der Veranstaltung die Sehenswürdigkeiten Frankfurts bzw. des Rhein-Main-Gebiets erkunden, die Messe besuchen oder anderen Veranstaltungen in der näheren Umgebung beiwohnen möchten.

Sie möchten zur Veranstaltung und zum Thema
Digitalisierung auf dem Laufenden bleiben?
© 2018 godesys AG. Alle Rechte vorbehalten.

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.

×

Gewinnen Sie einen Tag mit den Experten.

Machen Sie mit bei unserem Gewinnspiel und gewinnen Sie eins von fünf exklusiven Eintrittstickets zur go2018!

zum Gewinnspiel